Selected Publications
- Althoff, K., U. Gebken (Hrsg.) (2016): Perspektiven des Kinder- und Jugendsports.
Tagungsband zum 1. Essener Kinder- und Jugendsportkongress 2016. Hildesheim: Arete Verlag.
- Böhme, J., I. Herrmann, V. Flasche (2016): Die (De-)Territorialisierung des (Schul-) Pädagogischen im urbanen Wandel. Ein Forschungsbeitrag aus der Pädagogischen Morphologie.
Zeitschrift für Pädagogik, 62, 62–77.
- Dicke, T., P.D. Parker, D. Holzberger, M. Kunter, D. Leutner (2015): Beginning teachers’ efficacy and emotional exhaustion: Latent changes, reciprocity, and the influence of professional knowledge.
Contemporary Educational Psychology, 41, 62–72.
- Dirks, S., F. Kessl, M. Lippelt, C. Wienand (2016): Urbane Raum(re)produktion – Soziale Arbeit macht Stadt. Münster: Westfälisches Dampfboot.
- Hinte, W. (2016): Doppeltes Mandat, Triple Mandat, Menschenrechtsprofession – geht’s auch eine Nummer kleiner?
In: H. Kleve, D. Fischer, B. Grill, R. Horn, E. Kesten, H. Langer (Hrsg.): Autonomie und Mündigkeit in der Sozialen Arbeit, Weinheim: Beltz, 34–49.
- Rotter, C., M. Timpe (2016): Role models and confidants? Students with and without migration backgrounds and their perception of teachers with migration.
Teaching and Teacher Education 59, 92–100.
- Sauter, M. (2015): Integrierte Stadt(teil)entwicklung durch intermediäre Sozialraumkoordinator_innen. Erfahrungen mit dem Modellprojekt „Lebenswelt Veedel – Bürger- und Sozialraumorientierung in Köln“.
In: J. Knabe, A. van Rießen & R. Blandow (Hrsg.): Städtische Quartiere gestalten. Kommunale Herausforderungen und Chancen im transformierten Wohlfahrtstaat. Bielefeld: Transcript, 149–166.
- Schiek, D., C. Ullrich (2016): Online-Erhebungen: Chancen und Herausforderungen für die interpretative Sozialforschung. Soziologie, 45(2), 161–181.
- Schmidt, W., H.P.Brandl-Bredenbeck, C. Breuer, N. Neuber, T. Rauschenbach, J. Süßenbach (Hrsg.) (2015): Dritter Deutscher Kinder- und Jugendsportbericht. Kinder- und Jugendsport im Umbruch. Schorndorf: Hofmann.
- Wimmer, L., S. Bellingrath, L. von Stockhausen (2016): Cognitive effects of mindfulness training: Results of a pilot study based on a theory driven approach.
Frontiers in Psychology (Section Consciousness Research) 7, 1037.