- Fehren, O. (2008): Wer organisiert das Gemeinwesen? Zivilgesellschaftliche Perspektiven Sozialer Arbeit als intermediäre Instanz [Who organizes the community? Civil-society perspectives on social work as an intermediate instancy]. Berlin: Edition Sigma.
- Hinte, W. (2008): Sozialraumorientierung und die Finanzierung der Leistungen in der Kinder- und Jugendhilfe [Social-space orientation and the financing of children and youth welfare services]. Recht der Jugend und des Bildungswesens, 1/2008, 52–63.
- Naul, R., M. Tietjens, S. Geis, U. Wick (2010): Bewegung, Spiel und Sport im Ganztag von NRW – Konzept und Ergebnisse der Essener Pilotstudie. In: P. Böcker, R. Laging (Hrsg.): Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule: Schulentwicklung, Sozialraumorientierung und Kooperationen. Hohengehren: Schneider, 143–158.
- Schiek, D. (2010): Aktivisten der Normalbiografie: Zur biografischen Dimension prekärer Arbeit. Wiesbaden: VS.
- Schlüter, A. (2010): Bildungsberatung. Eine Einführung für Studierende [Educational counselling. An introduction for students]. Opladen: Farmington Hills.
- Schlüter, A. (2010): Lernen in Lebensphasen [Learning in biographical settings]. Report 4/2010, 67–78.
- Schmidt, W. (2010): Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund in den organisierten Sport. Frankfurt: DSJ.
- Schroeders, U., O. Wilhelm, N. Bucholtz (2010): Reading, listening, and viewing comprehension in English as a foreign language: One or more constructs? Intelligence, 38, 562–573.
- Schwamborn, A., R.E. Mayer, H. Thillmann, C. Leopold, D. Leutner (2010): Drawing as a generative activity and drawing as a prognostic activity. Journal of Educational Psychology, 104, 872–879