Ausgewählte Publikationen
Beißwenger, M., V. Burovikhina (2019): Von der Black Box in den Inverted Classroom: Texterschließung kooperativ gestalten mit digitalen Lese- und Annotationswerkzeugen. F .-M. Führer, C. Führer (Hrsg.): Herausforderung Kohärenz in der fachdidaktischen Lehrerbildung. Theoretische, empirische und hochschuldidaktische Annäherungen für das Fach Deutsch. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (i.D.).
Blösel, W. (2018): „Herodotus’ allusions to Sparta of his day”. E. Irwin & T. Harrison (eds.): Present in the Past. Interpreting Herodotus Forty Years after Charles Fornara. Oxford: Oxford University Press, 243–264.
Bös, B., S. Kleinke, S. Mollin, N. Hernández (eds.) (2018): The Discursive Construction of Identities On- and Offline: Personal – Group – Collective, Amsterdam: Benjamins.
Boonen, U. K. (Hrsg.) (2018): Zwischen Sprachen en culturen. Wechselbeziehungen zwischen dem niederländischen, deutschen und afrikaansen Sprachgebiet (Studien zur Kultur und Geschichte Nordwesteuropas 29). Münster, New York: Waxmann.
Buchstaller I., S. Evans Wagner (eds.) (2017): Panel Studies in Language Variation and Change. London, New York: Routledge.
Bung S., J. Schrödl (Hrsg.) (2017): Phänomen Hörbuch. Interdisziplinäre Perspektiven und medialer Wandel. Bielefeld: transcript.
Dembeck, T., R. Parr (2017): Literatur und Mehrsprachigkeit. Ein Handbuch. Tübingen: Narr Francke Attempto.
Fuchs, R.-P., G. von Büren, G. Mölich (Hrsg.) (2018): Herrschaft, Hof und Humanismus. Wilhelm V. von Jülich-Kleve-Berg und seine Zeit (Schriftenreihe der Niederrhein-Akademie 11), Bielefeld: Verlag für Regionalgeschichte.
Gryl, I., J. Pokraka (2018): Smart City Learning – Exkursionsdidaktik zwischen Materialität und digitalisierter Bedeutungszuweisung. S. Bauriedl, A. Strüver (Hrsg.): Smart City – Kritische Perspektiven auf die Digitalisierung in Städten. Bielefeld: transcript, 109–123.
Knauth, Th., M.A. Jochimsen (Hrsg.) (2017): Einschließungen und Ausgrenzungen. Zur Intersektionalität von Religion, Geschlecht und sozialem Status für religiöse Bildung. Münster, New York: Waxmann.
Lieven J., U. Ludwig, Th. Schilp (Hrsg.) (2018): Beiträge zur Erforschung des Kulturraums an Rhein und Maas. Dieter Geuenich zum 75. Geburtstag. R.-P. Fuchs, C. Krumm, S. Frank (Hrsg.): Rhein-Maas. Geschichte, Sprache, Kultur, 8. Hamburg: tredition.
Loenhoff, J. (2017): Intercorporeality as a Foundational Dimension of Human Communication. C. Meyer, J. Streeck,
S.J. Jordan (eds.): Intercorporeality: Emerging Socialities in Interaction, Oxford: Oxford University Press, 25–49.
Lutterbach, H. (2018): So prägt Religion unsere Mitmenschlichkeit. Aktuelle Initiativen gesellschaftlichen Engagements, Kevelaer: Butzon und Bercker.
Marx, C. (2018): „Muldergate“: Außenpolitische Propaganda und interne Machtkämpfe in Südafrika Ende der 1970er Jahre. Geschichte in Wissenschaft und Unterricht. 69(1/2), 51–66.
Meinel D., E. Furlanetto (eds.) (2018): A Poetics of Neurosis. Narratives of Normalcy and Disorder in Cultural and Literary Texts. Bielefeld: Transcript.
Wilden, E., R. Porsch (eds.) (2017): The Professional Development of primary EFL teachers. National and International Research. Waxmann: Münster.
Ziegler, E., H. Eickmans, U. Schmitz, H.-H. Uslucan, D. H. Gehne, S. Kurtenbach, T. Mühlan-Meyer, I. Wachendorff (2018): Metropolenzeichen: Atlas zur visuellen Mehrsprachigkeit der Metropole Ruhr. Duisburg: UVRR.